Meine Gesangslehrer:innen könnten ein Lied davon singen. Es vergeht keine Unterrichtstunde, an der ich keine Frage stelle. “Wie funktioniert das genau?” “Woran erkenne ich, dass ich richtig bin?” “Warum wird das so angezeigt?”
Manchmal fühl ich mich richtig schlecht am Ende der Stunde. Ich will schließlich niemanden nerven oder aufhalten. Aber gleichzeitig kann ich auch nicht glauben, dass meine Mitsingerinnen wirklich alles genau verstanden haben. Auf mein Nachfragen kam in einer Stunde ein ehrliches: “Nö. Ich hab das nicht kapiert. Aber ich mach einfach. Wird schon klappen.” Vermutlich hat die Person eine Widder-Betonung.
Die fehlt mir. Dieses “einfach mal machen” – daran übe ich noch. Und gleichzeitig finde ich es erstaunlich, wieviele Menschen sich nicht trauen, eine Frage zu stellen. Selbst wenn sie ganz genau wissen, dass es sie so viel weiter bringen würde.
Ich glaube, dieses Thema kommt – wie so vieles – aus der Schulzeit. Wer fragt, der zeigt, dass er etwas nicht weiß oder nicht verstanden hat. Man stellt sich also quasi selbst bloß. Und gerade da möchte ich als geborene Lehrerin einhaken. Ich LIEBE es, wenn meine Schüler:innen im Unterricht Fragen stellen. Es zeigt mir, dass sie Interesse haben, dass sie aktiv dabei sind und lernen wollen.
Gut, die Begeisterung für Fragen liegt vermutlich auch an meiner 3. Haus Betonung im Horoskop. Sonne und Merkur stehen in meinem Geburtshoroskop im 3. Haus. Das ist Abschnitt bzw. Lebensbereich, der für Kommunikation, Austausch, Lernen und Gespräch steht. Die Sonne zeigt mir, in welchem Lebensbereich sie sich am besten entfalten kann. Sie zeigt, wo ich in mein Strahlen komme, mir Energie und Kraft hole und in meiner vollen Einzigartigkeit scheinen kann. Merkur – der Kommunikationsplanet – fühlt sich hier natürlich auch pudelwohl und zeigt sehr deutlich meine Liebe zur Sprache, dem Unterrichten, Schreiben und Texten. Dass ich hier sitze und diesen Text gerade schreibe – darüber freuen sich die beiden grad tierisch. Ich spüre direkt, wie sie innerlich eine kleine Party feiern.
Mein 3. Haus wird übrigens vom Skorpion “eröffnet und beherrscht”. Das erkennt man daran, dass die Linie links zwischen dem 2. und 3. Kuchenstück in das Zeichen Skorpion zeigt. Kein Wunder also, dass ich mich bei meinen Fragen nicht so leicht mit oberflächlichen Antworten abspeisen lasse. Ich gehe in Gesprächen gerne aufs Ganze, möchte die Ursache herausfinden und es kann auch passieren, dass ich Menschen mit meinen Aussagen überfordere. (Daran arbeite ich noch)
Weißt du, welche Tierkreiszeichen-Energie über dein 3. Haus herrscht? Kommentiere gerne das Tierkreiszeichen. Und hast du Planeten im 3. Haus? Tell me! Wenn du Fragen hast, schreib mir wie immer super gerne – you know ….
LEAVE A COMMENT
Comments